[cmsms_row data_width=“boxed“ data_color=“default“ data_padding_top=“20″ data_padding_bottom=“0″][cmsms_column data_width=“1/1″][cmsms_heading type=“h1″ font_weight=“200″ font_style=“italic“ text_align=“center“ target=“self“ custom_colors=“true“ color=“#279ed6″ margin_top=“0″ margin_bottom=“20″ animation_delay=“0″]Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem Fotoclub am oberen Zürichsee. Einer bei dem das Fotografieren, der Gedanken- und Erfahrungsaustausch im Vordergrund steht und nicht der Konkurenzkampf unter den Mitgliedern. Per Zufall wurde ich vor gut zwei Jahren fündig und ich bin nun seit einem Jahr bei diesem Club im Vorstand als Kassier tätig.[/cmsms_heading][/cmsms_column][/cmsms_row][cmsms_row data_width=“boxed“ data_color=“default“ data_padding_top=“0″ data_padding_bottom=“0″][cmsms_column data_width=“1/3″][/cmsms_column][cmsms_column data_width=“2/3″][cmsms_quotes mode=“slider“ animation=“fadeIn“ animation_delay=“0″][cmsms_quote image=“622|http://www.roger-zueger.ch/WPBlog/wp-content/uploads/2014/04/Person_Peter_Marty-300×258.jpg|medium“ name=“Peter Marty“ subtitle=“Ehrenpräsident „]Beim Fotoclub stand das familiäre Zusammensein, die Freundschaft untereinander, nebst der Fotografie, schon immer im Vordergrund. Und es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass sich das auch in Zukunft nicht ändert…[/cmsms_quote][/cmsms_quotes][/cmsms_column][/cmsms_row][cmsms_row data_width=“boxed“ data_color=“default“ data_padding_top=“0″ data_padding_bottom=“100″][cmsms_column data_width=“2/3″][cmsms_text animation_delay=“0″]

Gegründet wurde der Club im Jahr 1966 in und zählt heute noch 14 Mitglieder, welche alle irgendwo zwischen Richterswil, Rapperswil, Egg und Wesen zu Hause sind. Bei den monatlichen Zusammenkünften wird die fotografische Leidenschaft mittels Präsentationen, gemeinsamen Fotoausflügen, Besuch einer Ausstellung oder einfach beim gemütlichen Beisammensein ausgelebt. Mit dabei natürlich immer unsere Kamera(s).

Willkommen sind alle die Freude an der Fotografie haben, unabhängig davon ob mit einer alten analogen Spiegelreflex-, einer System- oder eine Kompaktkamera fotografiert wird. Was zählt ist das Resultat, die der Erfahrungsaustausch, das kritische Auseinandersetzen mit den gezeigten Fotos, die gemeinsame Zeit und die Freundschaft.

[/cmsms_text][cmsms_tabs mode=“tab“ active=“1″ animation=“fadeIn“ animation_delay=“0″][cmsms_tab title=“Kosten“ icon=“cmsms-icon-money“]Der Mitgliederbeitrag pro Person und Jahr beträgt 20.- CHF (Stand 2015).[/cmsms_tab][cmsms_tab title=“Treffen“ icon=“cmsms-icon-users“]

Typischerweise treffen wir uns einmal pro Monat zu einem Höck oder unternehmen einen Ausflug zusammen.

Wer gerne einmal unverbindlich reinschauen möchte, kann das jederzeit tun. Am besten erkundigen Sie sich direkt beim Präsidenten wann und wo das nächste Treffen stattfindet:

Kontakadresse

Sepp Pörnbacher
Sonnenwies 6
8855 Wangen

e-Mail: josef.poernbacher@bluewin.ch

[/cmsms_tab][cmsms_tab title=“Info“ icon=“cmsms-icon-globe“]

Nähere Informationen rund um unseren Verein finden Sie auf der Homepage des APVM:

http://www.fotoclub-apvm.ch

[/cmsms_tab][/cmsms_tabs][cmsms_text animation_delay=“0″]

Ich werde sicherlich auch immer mal wieder von einem Ausflug oder Treffen des APVM an dieser Stelle berichten.

Wie bei vielen Vereinen ist das Thema Nachwuchs und Mitgliederschwund auch beim APVM ein Thema. Glücklicherweise konnten wir in den letzten drei Jahren wieder neue Mitglieder begrüssen, trotzdem freuen wir uns natürlich, wenn Sie sich bei Interesse bei unserem Präsidenten melden würden.

[/cmsms_text][/cmsms_column][cmsms_column data_width=“1/3″][cmsms_image align=“none“ caption=“Fotografieren am Walensee bei einem Ausflug des APVM“ link=“http://www.roger-zueger.ch/WPBlog/wp-content/uploads/2014/04/APVM_001.jpg“ lightbox=“true“ animation=“fadeIn“ animation_delay=“200″]621|http://www.roger-zueger.ch/WPBlog/wp-content/uploads/2014/04/APVM_001-300×222.jpg|medium[/cmsms_image][/cmsms_column][/cmsms_row]